21.10.2004, 16:44
Achso? Also wie funktioniert das genau.
Der Kompressor riegt am Riemen an und läuft permanent mit.
Sobald er eine bestimmte Drehzahl erreicht, "presst" er mit Druck Sprit in die Kammer. Das gibt diesen enormen Schub...
Warum kann der Kompressor nicht schon ab 1000 "zünden"?
Wäre ein Turbolader sparsamer? Weil dieser wird ja durch Abgas auf Drehzahl gebracht. Bei Diesel zünden die Dinger schon ab 2000 ?
Sorry für die Fragen, aber ich würde das jetzt gerne wissen.
Der Kompressor riegt am Riemen an und läuft permanent mit.
Sobald er eine bestimmte Drehzahl erreicht, "presst" er mit Druck Sprit in die Kammer. Das gibt diesen enormen Schub...
Warum kann der Kompressor nicht schon ab 1000 "zünden"?
Wäre ein Turbolader sparsamer? Weil dieser wird ja durch Abgas auf Drehzahl gebracht. Bei Diesel zünden die Dinger schon ab 2000 ?
Sorry für die Fragen, aber ich würde das jetzt gerne wissen.