10.01.2013, 13:00
The Stig schrieb:Hm okay, heißt du hast keine Probleme beim fahren mit der DP? Ich könnte mir nämlich die Downpipe hier einbauen lassen auf der Arbeit und dann entspannt im Frühjahr zu DKR Richtung Köln fahren...davor haben mich nur einige gewarnt, da ich es evtl nicht bis Köln schaffen könnte, wegen der Motorwarnleuchte(Leistung wird weggeregelt, usw). Ist da was dran? Keine Lust auf der A3 liegen zu bleiben
Naja, du hast es in dem Video schon arg provoziert mit dem geknalle
Bist Du nicht auch im PM Forum unterwegs? Hatte da mal einiges zur Leuchte etc. geschrieben - und auch andere haben da ihre Erfahrungen geschildert.
Du bleibst nicht liegen, es wird nur der Motorschutz aktiviert, d.h. Du hast nicht volle Leistung/Leistung wird weggeregelt, weil das SG denkt, Du hättest ein Problem (da die Abgaswerte nicht iO sind). Der Motor läuft zudem fetter. Du kannst aber ohne Probleme fahren (zumindest für die Strecke) - rollste halt mit 120Kmh gemütlich zu DKR - auch wenn die A3 anderes ermöglichst (DKR ist übrigens die richtige Adresse für sowas). Wenn Du ein Scangauge hast (haben ja die meisten), dann kannst Du auch einfach den Fehler löschen und knallgas da hin cruisen (oder Du leihst Dir von einem Freund eins für die Fahrt).
Die Lampe geht unterschiedlich an - bei manchen nach 300Km, nach 500Km, nach 800Km - bei mir das erste mal nach 600Km. Es kann gut sein, dass Du also bis dahin nicht mit dem "Problem" konfrontiert wirst. Das hängt alles natürlich auch ein wenig davon ab, ob du einen N14 mit Euro 4 oder Euro 5 oder einen N18 mit Euro 5 hast.