Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps
#6

den Grund Motor hat krumm gebaut, allerdings wie schon gesagt von Grund auf Wink ( nach nem motor schaden bei dem auch der block flöten gegangen ist )
ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Kolben mit erhöter Verdichtung und Quetschkanten, verstärkte Laufbuchsen im block, en bearbeiteter Zylinderkopf ( bearbeitete kanäle, größere Ventile, cat cam Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad, Doppelte Ventilfedern ) = 9,1:1 Grundverdichtung mit ~0,7 bar ladedruck ( ich fahr noch das originale JCW pulley ),
und rund rum hab ich noch en bisschen was gebastelt: en besseren Luftfilter, einen Wasser Ladeluftkühler Marke Eigenbau, en gescheiten Krümmer ( veränderter original krümmer ) und ne abgas Anlage mit ziemlich wenig Gegendruck Wink ( und viel Lautstärke Lol )

aber wie gesagt, nur grob Wink
bei der letzten Messung hat er 270ps bei 6800rpm gedrückt ( originale JCW Software ), seit dem hab ich den Luftfilter modifiziert und die Drehzahl auf 7800 erhöht ( leicht mveränderte jcw Software aber keine Abstimmung aufem Prüfstand, das kommt vielleicht noch irgendwann Smile ), aber bin noch nicht dazu gekommen nochmal aufen Prüfstand zu gehen, deswegen die geschätzten 280ps Wink ( da das gefühlte Drehmoment absolut nicht nachlässt is das aber eher ne konservative Schätzung Muhaha )

*edit*

achja, verbaut seit *nachdenk*... könnte fast en jahr sein Head Scratch

*edit2*
wenns interressiert:
[Bild: dyno13310large.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps - von chris.go - 07.08.2010, 14:01
heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps - von 2mD - 07.08.2010, 14:36
heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps - von chris.go - 07.08.2010, 15:20
heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps - von 2mD - 07.08.2010, 15:22
heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps - von chris.go - 07.08.2010, 20:30
heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps - von 2mD - 07.08.2010, 20:43
heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps - von chris.go - 07.08.2010, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand