08.08.2010, 10:54
Schon auf die Weite konnte man drei CountrymEn (
) entdecken. Die ersten, unbeklebten Exemplare, die ich gesehen habe. Ein S ALL 4
, ein Cooper und ein Cooper D waren vor Ort und man durfte sogar Probesitzen.
Auf der hinteren Sitzreihe hat man wirklich gut Platz. Das ist aber schon der einzige Pluspunkt, den ich einem Countryman geben würde. Ich mag' ihn halt nicht so wirklich. Darum ein schneller Themenwechsel. 
Die technische Kontrolle konnte man hautnah miterleben
, doch nutzte ich die Zeit dafür, ein paar Fotos, von den auf die Kontrolle wartenden MINIs, zu machen.
Inzwischen hörten wir wieder einen bekannten Sound: WOOOOOOAAAAA, PCKCH, WOOOOOOAAAAA, PCKCH! Genau – die Seats waren wieder am Start.
![[Bild: minchal_brno_037_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_037_thumb.jpg)
So sehen CHALLENGE-Fahrer beim Relaxen aus:![[Bild: minchal_brno_038_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_038_thumb.jpg)
Mal was Neues: Ich dachte, alle CHALLENGE-MINIs seien chili rot unter ihrer Beklebung.
Dieser hier war aber pepper white.
Im Gegensatz zu den weiß beklebten MINIs sah' dieses weiß richtig anders aus, aber es war die Originallackierung.
Dass sich die Seats auch nichts schenken, sieht man hier.
Nach ihnen war die WTCC an der Reihe. Die Chevys fielen durch ihren "Grill" auf. Der war nämlich gar nicht echt, sondern bloß beklebt! ![[Bild: minchal_brno_041_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_041_thumb.jpg)
Hier ein paar WTCCs beim ersten Training:
Ein besonderer Moment für uns war jener, als wir ein Exemplar der MINI International durchblätterten, die wir aus dem Paddock-Zelt bekommen haben. Da tauchte doch plötzlich ein Bekannter auf!
Scotty, du warst mit in Brünn! 
Inzwischen hatte die F2 Startaufstellung bezogen.
Die Girls hatten sogar einen eigenen Choreografen an ihrer Spitze!
Wie die Kindergartenkinder gingen sie zurück in die Boxengasse.
Ja, das haben sie gut gemacht!
Vielleicht haben sie ja danach alle einen
bekommen... Man weiß es nicht so genau. 
Auf jeden Fall fuhren die F2-Renner so zügig, dass ich mit dem
gar nicht nachkam!
Mit Burnout starteten sie mit einem Höllenlärm und die Beschleunigung der Dinger war
!
Die 40 Minuten des Rennens vergingen wie im Flug und die MINI CHALLENGE stand schon wieder bereit!
Keine Zeit, um sich einen anderen, vernüftigen Fotoplatz zu suchen. Egal! Oben hat es uns eh am Besten gefallen!
Und los ging's!
![[Bild: minchal_brno_062_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_062_thumb.jpg)
Der Menden-MINI, wieder mit Flat Eric an Bord!

![[Bild: minchal_brno_028_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_028_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_029_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_029_thumb.jpg)

Die technische Kontrolle konnte man hautnah miterleben
![[Bild: minchal_brno_030_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_030_thumb.jpg)
Inzwischen hörten wir wieder einen bekannten Sound: WOOOOOOAAAAA, PCKCH, WOOOOOOAAAAA, PCKCH! Genau – die Seats waren wieder am Start.

![[Bild: minchal_brno_037_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_037_thumb.jpg)
So sehen CHALLENGE-Fahrer beim Relaxen aus:
![[Bild: minchal_brno_038_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_038_thumb.jpg)
Mal was Neues: Ich dachte, alle CHALLENGE-MINIs seien chili rot unter ihrer Beklebung.

![[Bild: minchal_brno_039_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_039_thumb.jpg)
Dass sich die Seats auch nichts schenken, sieht man hier.
![[Bild: minchal_brno_040_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_040_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_041_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_041_thumb.jpg)
Hier ein paar WTCCs beim ersten Training:
Ein besonderer Moment für uns war jener, als wir ein Exemplar der MINI International durchblätterten, die wir aus dem Paddock-Zelt bekommen haben. Da tauchte doch plötzlich ein Bekannter auf!


![[Bild: minchal_brno_050_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_050_thumb.jpg)

Inzwischen hatte die F2 Startaufstellung bezogen.
![[Bild: minchal_brno_051_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_051_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_052_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_052_thumb.jpg)

![[Bild: minchal_brno_053_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_053_thumb.jpg)



Auf jeden Fall fuhren die F2-Renner so zügig, dass ich mit dem

![[Bild: minchal_brno_054_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_054_thumb.jpg)

![[Bild: minchal_brno_055_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_055_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_056_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_056_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_057_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_057_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_058_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_058_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_059_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_059_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_060_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_060_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_061_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_061_thumb.jpg)
![[Bild: minchal_brno_062_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_062_thumb.jpg)
Der Menden-MINI, wieder mit Flat Eric an Bord!
![[Bild: minchal_brno_063_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/7/3/6/minchal_brno_063_thumb.jpg)

![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)