12.08.2010, 15:36
petra13 schrieb:Mein Fazit:
Antenne von Peugeot/Citroen (sind identisch) paßt perfekt und die lokalen Sender haben einen Super-Empfang.
Leider höre ich gerne SWR3, welcher in Köln zwar hier und da seine Schwierigkeiten hat, aber in der Regel gut zu empfangen ist.
Mit der fremden Antenne keine Chance!
Antenne von Mini (soeben montiert) beschert mir auch bei den lokalen Sendern einen Super-Empfang.
Hat aber bei SWR3 leider auch keinen durchgängig guten Empfang. Liegt das doch an der Länge der Antenne?
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Hallo Petra,
ich arbeite Beruflich mit einem Auto - HIFI Spezialisten zusammen. Der hat mir genau aus diesem Grund von der kurzen Antenne abgeraten.
Durch die verkürtzte Antenne ist der Empang auf jeden Fall verschlechtert.
Das hält mich zwar auch nicht davon ab diese Antenne zu montieren, weil hübsch sieht es ja aus

Aber mit diesem Problem muß man dann, gerade bei Sendern die nicht so ein starkes Signal haben , Leben.
Ich denke aber Sender wie WDR oder Einslive sollte aufgrund der Nähe und der sich daraus resultierenden Signalstärke ja kein Problem sein, oder

Gruß
Andreas
![[Bild: sigpic13771.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic13771.gif)