15.08.2010, 23:22
Wieviel Kilometer hat er denn runter?! Ist es ein R50, also One / Cooper mit W10B16, oder Cooper S R53 mit W11B16?
Beim W10B16 könnten es noch die Pleuellagerschalen sein, die sind nicht sehr standhaft. Dann sollte es aber auch auftreten, wenn er sehr heiß ist.
Ich würde es dir aber nicht wünschen, wenn die Pleuellagerschalen erst einmal Geräusche machen, hast du meist Riefen in der Kurbelwelle, in den Pleuel und mit etwas Pech auch an den Laufbuchsen. Quasi Motor einmal neu.
Meine letzten Pleuellagerschalen sind bei 115000 Kilometern endgültig über den Jordan gegangen. Angefangen hat alles mit einem metallischen Klacken, ähnlich dem Geräusch der Hydros, nur eben, dass es auch aufgetreten ist, wenn der Motor warm war.
Beim W10B16 könnten es noch die Pleuellagerschalen sein, die sind nicht sehr standhaft. Dann sollte es aber auch auftreten, wenn er sehr heiß ist.
Ich würde es dir aber nicht wünschen, wenn die Pleuellagerschalen erst einmal Geräusche machen, hast du meist Riefen in der Kurbelwelle, in den Pleuel und mit etwas Pech auch an den Laufbuchsen. Quasi Motor einmal neu.
Meine letzten Pleuellagerschalen sind bei 115000 Kilometern endgültig über den Jordan gegangen. Angefangen hat alles mit einem metallischen Klacken, ähnlich dem Geräusch der Hydros, nur eben, dass es auch aufgetreten ist, wenn der Motor warm war.
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