29.04.2003, 18:13
Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Den Mini Cooper im Autohaus abgeholt, auf die Autobahn und nach einigen Kilometern hatte ich ein pfeifendes Geräusch, das mit wachsender Geschwindigkeit immer lauter wurde. Als ich ausgestiegen bin habe ich bemerkt, dass es besagten Dichtungsgummi von der Mitte her herausgezogen hatte. Sah irgendwie nett aus, ein schwarzer Bogen, der sich über die Scheibe erhob.
Im Autohaus haben sie dann auch die Scheibe herausgenommen und neu eingepasst. Danach saß die Dichtung perfekt, nur hatten Sie beim Herausnehmen der Scheibe die Drähte für die Frontscheibenheizung abgerissen
. Es wurde also bei BMW eine neue Scheibe bestellt (der herausgerissene Draht ließt sich wohl nicht mehr reparieren) und es kam prompt die falsche (mit Regensensor aber ohne Frontscheibenheizung), da im Zubehörkatalog von BMW die falsche Scheibe beim Sichtpaket stand. Die nächste Scheibe, die dann kam, war die richtige, wurde richtig eingepasst und nun sitzt die Gummileiste und pfeift nicht mehr.
Das Ganze kann sich bis zur endgültigen Behebung also durchaus ein wenig in die Länge ziehen.
Gruß
Juergen
Im Autohaus haben sie dann auch die Scheibe herausgenommen und neu eingepasst. Danach saß die Dichtung perfekt, nur hatten Sie beim Herausnehmen der Scheibe die Drähte für die Frontscheibenheizung abgerissen

Das Ganze kann sich bis zur endgültigen Behebung also durchaus ein wenig in die Länge ziehen.
Gruß
Juergen