22.08.2010, 12:26
Was du tun musst um das Navi-professional nachzurüsten:
1. Antenne durch Antenne mit GPS-Empfänger nachrüsten, bzw. beim Pre-Facelift Haiflosse und Radio-Klebe-Antenne in Seitenscheibe nachrüsten
2. Navi-Rechner unter den Beifahrersitz bzw. beim Cabrio unterm Fahrersitz montieren
3. Tacho gegen Display tauschen
4. DZM gegen Kombi-Instrument tauschen
5. Antennenverstärker austauschen
6. DZM/Tacho und Navi in der Fahrzeugkonfiguration im BC1 nachkodieren lassen.
Kabel liegen natürlich grösstenteils noch nicht und müssen nachgezogen werden.
Technisch gesehen, ist das Navi Enwicklungstand 2002 und demnach im Funktionsumfang stark eingeschränkt. Es kann nur vom gegenwärtigen Ort zu einem anderen Ort navigieren, keine Tourenplanung, keine zwischenziele, kein Fahrspurassistent, etc.
Die Karten sind meist veraltet und kosten genausoviel wie ein portables Navi der Oberklasse.
Mit Navi verlierst du zusätzlich noch die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur.
Der einzige vorteil am original Navi ist, dass es das Tachosignal bekommt, und dich auch in längeren Tunnelpassagen oder Strecken ohne GPS-Empfang halbwegs zuverlässig führen kann.
Aus wirtschaftlicher Sicht, macht das überhaupt keinen Sinn, das Navi nachzurüsten..
1. Antenne durch Antenne mit GPS-Empfänger nachrüsten, bzw. beim Pre-Facelift Haiflosse und Radio-Klebe-Antenne in Seitenscheibe nachrüsten
2. Navi-Rechner unter den Beifahrersitz bzw. beim Cabrio unterm Fahrersitz montieren
3. Tacho gegen Display tauschen
4. DZM gegen Kombi-Instrument tauschen
5. Antennenverstärker austauschen
6. DZM/Tacho und Navi in der Fahrzeugkonfiguration im BC1 nachkodieren lassen.
Kabel liegen natürlich grösstenteils noch nicht und müssen nachgezogen werden.
Technisch gesehen, ist das Navi Enwicklungstand 2002 und demnach im Funktionsumfang stark eingeschränkt. Es kann nur vom gegenwärtigen Ort zu einem anderen Ort navigieren, keine Tourenplanung, keine zwischenziele, kein Fahrspurassistent, etc.
Die Karten sind meist veraltet und kosten genausoviel wie ein portables Navi der Oberklasse.
Mit Navi verlierst du zusätzlich noch die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur.
Der einzige vorteil am original Navi ist, dass es das Tachosignal bekommt, und dich auch in längeren Tunnelpassagen oder Strecken ohne GPS-Empfang halbwegs zuverlässig führen kann.
Aus wirtschaftlicher Sicht, macht das überhaupt keinen Sinn, das Navi nachzurüsten..
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)