23.08.2010, 13:13
Herzlich Willkommen im Kreise der Bekloppten 
Was ist denn Dein "Erstwagen" für einer
Zu 1: 17" sind kein Problem, wie schon beschrieben, kommt es etwas auf das Gewicht der Felgen an, aber das Handling leidet darunter nicht. Eigentlich ganz im Gegenteil.
Zu 1-5: da schließe ich mich meinem Vorredner an! Frag mal da an, die helfen garantiert!
Zu 6: ohoh!
Ich denke, da kannst Du eine Menge erwarten! 
Von "meiner erreicht gerade so die angegebene Höchstgeschwindigkeit" bis "meiner läuft weit über 200 und dabei verheize ich einen JCW" kann alles dabei sein!
Realistisch gesehen: erwarte das, was Mini in den Papieren angibt.
Zu 7: Ja, viele tauschen die RunFlat gegen "normale" Reifen um wenigstens etwas Komfort zu haben und weil sie die phantastische Straßenlage des Minis noch mehr unterstützen. Aber du benötigst dann ein Reifenreperaturset im Auto!
Übrigends sind Spontankäufe IMMER erlaubt, wenn es sich um einen Mini handelt!
Wenn Du ihn hast unbedingt
und immer schön die anderen Minis grüßen

Was ist denn Dein "Erstwagen" für einer

Diba22 schrieb:1 - Ich habe den Mini 1.6 mit 75PS. Ich möchte mir schicke 17" Felgen aufziehen, habe aber Angst, dass der Wagen dann merklich langsamer / unbeweglicher wird. Hat von Euch jemand Erfahrung damit?
2 - Meiner ist Pepperwhite und ich möchte das Dach per Folie schwarz machen lassen. Kennt jemand im Raum Duisburg / Krefeld Anlaufstätten? Was sind den erfahrungsgemäss die Preise dafür?
3 - Auch die schwarzen Cooper Streifen auf der Haube finde ich klasse. Auch hier wäre eine Info, wo ich dies gut / preiwert machen lassen könnte klasse!
4 - Habe Spiegelkappen in Pepperwhite. Möchte aber gerne schwarze haben. Weiss jemand, wo ich die herbekomme? Weder bei EBay (nur unlackiert), bei Mini noch sonst wo habe ich diese gefunden.
5 - Hat vielleicht noch jemand schwarze Kappen, die er gegen pepper white Kappen austauschen möchte? Das wäre natürlich super!
6 - Was schafft der Mini 1.6 75PS denn so an Höchstgeschwindigkeit? Oder provoziert sdie Frage hier üblicherweise schlimmstes Anglerlatein?
7 - Ich habe bisher nur schlechtes von den RunFlats gehört (schlechte Dämpfung / schlechtes Handling). Hatte noch nie einen Mini / BMW. Gibts hier viele, die nach der Erstbereifung 'normale' Reifen montiert haben?
Diba
Zu 1: 17" sind kein Problem, wie schon beschrieben, kommt es etwas auf das Gewicht der Felgen an, aber das Handling leidet darunter nicht. Eigentlich ganz im Gegenteil.
Zu 1-5: da schließe ich mich meinem Vorredner an! Frag mal da an, die helfen garantiert!
Zu 6: ohoh!

Von "meiner erreicht gerade so die angegebene Höchstgeschwindigkeit" bis "meiner läuft weit über 200 und dabei verheize ich einen JCW" kann alles dabei sein!

Realistisch gesehen: erwarte das, was Mini in den Papieren angibt.

Zu 7: Ja, viele tauschen die RunFlat gegen "normale" Reifen um wenigstens etwas Komfort zu haben und weil sie die phantastische Straßenlage des Minis noch mehr unterstützen. Aber du benötigst dann ein Reifenreperaturset im Auto!

Übrigends sind Spontankäufe IMMER erlaubt, wenn es sich um einen Mini handelt!

Wenn Du ihn hast unbedingt

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS