31.08.2010, 13:18
Ram_master_g schrieb:Ok, glaube ich dir gerne, davon wusste ich bisher aber nichts. Also kann man den Mini chippen, und er sagt einem wann er Inspektion will. Ein 4er Golf z.B. wird dies nicht tun?? Aber das ist ja OT

Beim "Chippen" werden nur Teile der Motorsteuerung überschrieben und nicht der BC1 (Bodycontroller), der für das Überwachen des Wartungsintervalls zuständig ist.
Das Wartungsintervall wird abhängig von deinen Fahrgewohnheiten berechnet und nicht in Abhängigkeit von angeblichen "Ölprüfungen"
Wenn man den MINI oft hoch dreht, unter Volllast fährt, viele Kurzstrecken fährt oder in der Kaltstartphase tritt, verkürzt sich das Wartungsintervall, fährt man jedoch schonend, schaltet früh und fährt lange Strecken, kann sich das Wartungsintervall verlängern.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)