01.09.2010, 16:49
also die Software macht krumm nicht.
im prinzip kannst du die jcw Software weiterfahren das passt eigentlich ganz gut.
wenn du ne andere Software willst dann auf jeden fall ne Abstimmung aufem Prüfstand.
was den kopf angeht:
lass dich vom krumm beraten was für dich sinn macht ( ob du eher untenrumm haben willst oder ob dir sitzenleistung wichtig ist, wie hoch du drehen willst usw... ). die eigentlichen Umbau arbeiten macht dann aber nicht krumm sondern en Zylinderkopf Spezialist ( zb. Endyn )
das kann aber ne weile dauern ( kopf nach amerika schicken, bearbeiten, wieder zurück schicken )
Leider ist das nicht gerade ne Günstige angelegenheit ( aber das ist Tuning selten )
zum pulley:
es gibt 2 arten die größe zu bestimmen, entweder die wirkliche größe ( 56,5mm zb. )
oder in prozent angaben ( das machen die amis meistens ) 15% würde zb. bedeuten 15% kleiner als original ( cooperS )
das originale hat 62mm
das jcw hat 58mm
( angaben ohne gewähr bin mir da grad nich sicher )
bei nem Tuning werden meistens 56,5er verbaut ( oder noch kleinere, dann hast du untenrum mehr Drehmoment, aber Obenrum läufst du gefahr das er sehr heiß wird ( ladeluft ) und die Leistungskurve früher einbricht )
zum Ladeluftkühler:
Preis/leistungs mäßig ist der GP Ladeluftkühler am sinnvollsten. ( du brauchst den kühler, die Abdeckung und die 2 halter, benutze mal die suche -> da solltest du auch die teilenummern finden )
zur Alltagstauglichkeit:
jep, einwandfrei
zur leistungs erwartung:
wenn alles ordentlich läuft würde ich auf 240-250ps tippen. vielleicht auch bisschen mehr
im prinzip kannst du die jcw Software weiterfahren das passt eigentlich ganz gut.
wenn du ne andere Software willst dann auf jeden fall ne Abstimmung aufem Prüfstand.
was den kopf angeht:
lass dich vom krumm beraten was für dich sinn macht ( ob du eher untenrumm haben willst oder ob dir sitzenleistung wichtig ist, wie hoch du drehen willst usw... ). die eigentlichen Umbau arbeiten macht dann aber nicht krumm sondern en Zylinderkopf Spezialist ( zb. Endyn )
das kann aber ne weile dauern ( kopf nach amerika schicken, bearbeiten, wieder zurück schicken )
Leider ist das nicht gerade ne Günstige angelegenheit ( aber das ist Tuning selten )
zum pulley:
es gibt 2 arten die größe zu bestimmen, entweder die wirkliche größe ( 56,5mm zb. )
oder in prozent angaben ( das machen die amis meistens ) 15% würde zb. bedeuten 15% kleiner als original ( cooperS )
das originale hat 62mm
das jcw hat 58mm
( angaben ohne gewähr bin mir da grad nich sicher )
bei nem Tuning werden meistens 56,5er verbaut ( oder noch kleinere, dann hast du untenrum mehr Drehmoment, aber Obenrum läufst du gefahr das er sehr heiß wird ( ladeluft ) und die Leistungskurve früher einbricht )
zum Ladeluftkühler:
Preis/leistungs mäßig ist der GP Ladeluftkühler am sinnvollsten. ( du brauchst den kühler, die Abdeckung und die 2 halter, benutze mal die suche -> da solltest du auch die teilenummern finden )
zur Alltagstauglichkeit:
jep, einwandfrei
zur leistungs erwartung:
wenn alles ordentlich läuft würde ich auf 240-250ps tippen. vielleicht auch bisschen mehr