Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe!

Hallo liebe Mini-Freunde!

Bitte klärt mich ein wenig auf, ich weiss echt nicht mehr weiter.

Problem:

Habe mir vor 1 Jahr einen Mini One Diesel geleast.

Kaufpreis € 20.910,-
Monatliche Rate 299,- (Laufzeit 60 Monate)

Nach diesem 1 Jahr (und nur 9000km) bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich wahnsinnig bin - wahnsinnig verliebt in einen Cooper S. Devil! Ich muss ihn also haben. Er ist gebraucht (04/2003) und kostet 19.500 (mit Xenon, Navi, Glasdach *geil!*)

Nachdem ich schon fast 1 Jahr lang schön gezahlt habe - habe ich nun nach telefonischer Anfrage die noch offene Summe für meinen D erhalten - 20.777 € (inkl. Steuern usw...)!!!! Ja, ich lebe in Österreich!!!! Augenrollen

Hab also 1 Jahr nur Steuern gezahlt. Nun ist mein Problem darin, dass ich meinen Diesel loswerden will weil der "S" her muss. Den kann ich aber mit Glück um ca. 18000 loswerden = Verlust von 2910 €.

Der "S" kostet aber 19.500 also brauche ich 1.410 €.

Wie kann ich nun den Händler dazu bringen meinen Diesel aus dem Vertrag zu kaufen was für ihn ein Verlustgeschäft macht damit er mir den "S" verkauft.

Kann mir der Händler theoretisch den "S" für 20.910 verkaufen damit ich einen neuen Leasingvertrag mache wie beim alten Mini. Ja ich weiss, ich habe ein Jahr lang nur Steuern bezahlt und würde es wieder tunt - ich will den S wirklich haben.......

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?? Vor allem wenn ich den AUfpreis zum "S" (1.410) nicht bar auszahlen will. Kann man das irgendwie in den Leasingvertrag mit einbeziehn??

Bitte um rasche Antworten!!!

lg
Alex

Nachrichten in diesem Thema
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von hogofogo - 25.10.2004, 17:25
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von Top Gun - 25.10.2004, 19:14
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von Deep - 25.10.2004, 20:20
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von Schüppe - 26.10.2004, 07:53
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von UloPe - 26.10.2004, 10:02
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von Cooperfix - 26.10.2004, 11:08
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von Juergen - 26.10.2004, 11:16
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von Nico83 - 31.10.2004, 19:31
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von macallan66 - 02.11.2004, 02:02
Hab Schei**e gebaut!!! Brauche dringend Hilfe! - von hotorange - 02.11.2004, 12:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand