10.09.2010, 18:05
MaZZta schrieb:Einerseits ist das hier in diesem Forum so. Es wird sehr oft mal sehr ins sarkastische gezogen. Oftmals auch darüber hinaus. Andererseits: Was erwartest du? Wenn du schreibst, dass du bei einem Ampelrennen einen Golf TDI versenkt hast, dann mag dir das Spaß gemacht haben.
ABER:
1. Ampelrennen sind nun mal in Deutschland nicht erlaubt.
2. Man weiß nie, wie stark das Gegenüber Gas gibt / gegeben hat. Es soll Fahrer geben, die bis in den Drehzahlbegrenzer gehen. Andere schalten auch beim Beschleunigen früh.
3. Gerade solche Fahrmanöver bei den Leuten sehr unterschiedliche Meinungen hervorrufen. Die einen sagen "interessant", die anderen sagen "kindisch".
So ist das nunmal. Wander ins andere Forum (ich sag mal keine Namen, will ja nicht Werbung machen) oder leg dir eine etwas dickere Haut zu
Nebenbei bemerkt, finde ich, dass sich ein Mini in der Stadt sowieso nicht mit anderen vergleichen lässt. Subjektiv empfinde ich ihn bis 60km/h relativ zäh. Wenn man ihn jetzt nicht unbedingt laut aufheulen lassen will, dann hat er gegen manche Kleinwägen mit weniger PS keine Chance. Kann aber auch an meinem fehlenden "Talent" liegen, oder daran, dass die Kleinwägen mit 5-Gang-Schaltung anders übersetzt sind.
ad 1) in österreich genau so wenig, jedoch spricht hier niemand von einem rennen. es waren 70kmh erlaubt und die 70kmh konnte man in diesem streckenabschnitt gar nicht erreichen - für mich ists ein rennen wenn wir das bis 100kmh oder höher fortgsetzt hätten

ad 2) da hast du recht, jedoch lassen sich rückschlüsse daraus ziehen, wenn mehrere user hier erfahrungen machen - wieso glaubst habe ich diesen thread eröffnet? weil ich der meinung bin, dass dieses eine beispiel auf ALLES umzulegen ist?

ad 3) mag auch sein, ist interpretationssache. bzgl. dickerer haut: wenn hier oder in einem anderen xbeliebigem forum jmd seine meinung dazu abgibt, ohne den thread ersteller zuerst groß ins lächerliche ziehen zu müssen, ist das vollkommen ok - bestes beispiel sei hier Scotty!

von andere user mag ich gar nicht reden, nennen wirs so, ich finde deren verhalten vl. auch "interessant", oder wie war nochmals die andere ansicht, "kindisch"?

im grunde versteh ich einfach nicht, wieso man immer wieder dasselbe hervorkramt, obwohl ich schon drei mal versucht habe zu erklären, worums mir geht - manche raffen das aber einfach nicht und meinen, es sei "cool", immer wieder von ihren tollen fahrmanövern zu berichten (siehe polo usw) und damit den ersteller des themas (in dem fall mich) ins lächerliche zu ziehen.
aber gut, es gibt nicht umsonst verhaltensmuster und nicht nur ich habe festgestellt, dass dieses sich bei einigen nicht ändert (in positiver als auch in negativer hinsicht).
Ich weiß nicht welchen MINI du fährst, aber ich find meinen MINI im bereich bis 140 überhaupt nicht zäh, erst ab 160 wirds das, wobei in AUT eh nur 130kmh erlaubt sind, also von dem her

![[Bild: sigpic6490.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic6490.gif)