10.09.2010, 20:09
ich bin absolut kein fachmann, das im vorraus, aber der turbolader drückt soweit ich weis ab 2000u/min beim Diesel. Der rote bereich beginnt ab 5000u/min. wo schaltet dieser denn nun wieder ab bzw wo wird er so schwach das man schalten müsste?
ich selbst fahre doch recht sportlich und habe grade ein paar bedenken das ich mir das mit dem turbolader die ganze zeit ein wenig 'durch die blume' gedacht habe? Wieviel ps/nm hätte denn der diesel ohne den turbo? weiß das jemand?
hat jemand (beschleunigungs)vergleichswerte ausser die werte 0-100?
Ich werde demnächst eine Probefahrt absolvieren.
jetzt noch eine meinungsfrage: welchen würdet ihr wählen wenn ihr gerne sportlich unterwegs wärt? Cooper oder CooperD?
grüße,
kev
ich selbst fahre doch recht sportlich und habe grade ein paar bedenken das ich mir das mit dem turbolader die ganze zeit ein wenig 'durch die blume' gedacht habe? Wieviel ps/nm hätte denn der diesel ohne den turbo? weiß das jemand?
hat jemand (beschleunigungs)vergleichswerte ausser die werte 0-100?
Ich werde demnächst eine Probefahrt absolvieren.
jetzt noch eine meinungsfrage: welchen würdet ihr wählen wenn ihr gerne sportlich unterwegs wärt? Cooper oder CooperD?
grüße,
kev