Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr?
#5

kev schrieb:ich bin absolut kein fachmann, das im vorraus, aber der turbolader drückt soweit ich weis ab 2000u/min beim Diesel. Der rote bereich beginnt ab 5000u/min. wo schaltet dieser denn nun wieder ab bzw wo wird er so schwach das man schalten müsste?
ich selbst fahre doch recht sportlich und habe grade ein paar bedenken das ich mir das mit dem turbolader die ganze zeit ein wenig 'durch die blume' gedacht habe? Wieviel ps/nm hätte denn der diesel ohne den turbo? weiß das jemand?
hat jemand (beschleunigungs)vergleichswerte ausser die werte 0-100?

Ich werde demnächst eine Probefahrt absolvieren.

jetzt noch eine meinungsfrage: welchen würdet ihr wählen wenn ihr gerne sportlich unterwegs wärt? Cooper oder CooperD?

grüße,
kev

Naja, der Turbo springt beim Diesel meist schon unterhalb von 2000 U/min. Der Turbolader bringt über das gesamte Drehzahlband Druck, dieser Druck kommt von deinem Abgasstrom. Sprich, du drückst drauf, bläst Abgas raus, der Turbo kommt auf Drehzahl und bringt Druck! Devil!

Der MINI Diesel von PSA geht am Besten von 2500 - knapp 4000 U/min, danach wirds meiner Meinung nach ekelig Confused

Den neuen BMW Diesel konnte ich noch nicht antesten, aber falls er von seinem Vorbild N47D20 die Dynamik geerbt hat, geht das Ding auch ab 4000 wie Henne Pfeifen

Wenn du gern Drehzahlen hast, machs nicht. Ich stand damals auch vor dieser Entscheidung, und hab mich für mein Herz entschieden (bei Diesel-Rattern eines 4-Zylinder Diesel regt sich bei mir nix Oops! ). Und das bei über 40000 km p.a. Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von kev - 10.09.2010, 15:48
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von chubv - 10.09.2010, 19:19
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von votre - 10.09.2010, 19:24
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von kev - 10.09.2010, 20:09
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von z3r0 - 10.09.2010, 21:07
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von chubv - 10.09.2010, 21:11
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von z3r0 - 10.09.2010, 21:15
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von kOnsOlErO - 10.09.2010, 21:55
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von omufflon - 10.09.2010, 22:13
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von pietsprock - 14.09.2010, 15:52
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von jeb - 14.09.2010, 16:18
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von kev - 14.09.2010, 18:50
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von olf-hemp - 14.09.2010, 20:54
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von kev - 14.09.2010, 20:59
Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr? - von Jannik_S - 14.09.2010, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand