10.09.2010, 21:07
kev schrieb:ich bin absolut kein fachmann, das im vorraus, aber der turbolader drückt soweit ich weis ab 2000u/min beim Diesel. Der rote bereich beginnt ab 5000u/min. wo schaltet dieser denn nun wieder ab bzw wo wird er so schwach das man schalten müsste?
ich selbst fahre doch recht sportlich und habe grade ein paar bedenken das ich mir das mit dem turbolader die ganze zeit ein wenig 'durch die blume' gedacht habe? Wieviel ps/nm hätte denn der diesel ohne den turbo? weiß das jemand?
hat jemand (beschleunigungs)vergleichswerte ausser die werte 0-100?
Ich werde demnächst eine Probefahrt absolvieren.
jetzt noch eine meinungsfrage: welchen würdet ihr wählen wenn ihr gerne sportlich unterwegs wärt? Cooper oder CooperD?
grüße,
kev
Naja, der Turbo springt beim Diesel meist schon unterhalb von 2000 U/min. Der Turbolader bringt über das gesamte Drehzahlband Druck, dieser Druck kommt von deinem Abgasstrom. Sprich, du drückst drauf, bläst Abgas raus, der Turbo kommt auf Drehzahl und bringt Druck!

Der MINI Diesel von PSA geht am Besten von 2500 - knapp 4000 U/min, danach wirds meiner Meinung nach ekelig

Den neuen BMW Diesel konnte ich noch nicht antesten, aber falls er von seinem Vorbild N47D20 die Dynamik geerbt hat, geht das Ding auch ab 4000 wie Henne

Wenn du gern Drehzahlen hast, machs nicht. Ich stand damals auch vor dieser Entscheidung, und hab mich für mein Herz entschieden (bei Diesel-Rattern eines 4-Zylinder Diesel regt sich bei mir nix


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