11.09.2010, 09:31
Oberon schrieb:Ich rede wohl von den gleichen Situationen wie du, vermute ich
Nein, Runflats sind eben nicht eine wirklich sinnvolle Erfindung. Traktion ist doch auch etwas eminent wichtiges, gerade im Winter. Wenn ich dank fehlender Traktion und mangelnder Seitenführung schon sehr früh aus der Kurve getragen werde, wo habe ich denn da einen Sicherheitsgewinn?
Wenn ich das alles so sehe zahle ich viel Geld für einen zweifelhafte Innovation. Die außer BMW auch niemand so recht übernommen hat. Komisch eigentlich.
Also wenn man im Winter so fährt, dass man die ständig Traktion verliert, sollte man vielleicht doch seine Fahrweise überdenken!!

"Den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit"...heisst es doch, oder?


Ich habe absolut nicht das Empfinden, dass ich mit den Runflats früh aus der Kurve getragen werde... Erst Recht nicht mit dem MINI!!

Womit wir wohl wieder bei Deiner Fahrweise wären...
Und wenn Du meinem Erfahrungsbericht bei Conti keinen Glauben schenken willst...dann lass' es einfach. Warum sollte ich mir das ausdenken??


Zur Innovation: BMW ging schon öfter mal andere Wege. Ein anderes Beispiel: Das Head-Up Display. Kam 2003 im 5er raus. Erst belächelt, nun wird es recht häufig verkauft. Und Audi wird es (8 Jahre später!) 2011 auch im neuen A6 haben. In der Corvette hat man es auch seit einigen Jahren drin. Das HU-Display bietet übrigens auch einen Sicherheitsgewinn...

( OT: Also tobe Dich mal besser auf der Rennstrecke aus. )
Also weiterhin allen eine gute Fahrt - ob mit oder ohne Runflats!!

Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl