11.09.2010, 09:53
Nunja, das ist ziemlich weit hergeholt, was du schreibst. Gleich auf seinen Fahrstil zu schließen und auf die persönliche Ebene abzurutschen, ist nicht gerade die feine Art
Für mich stellen die Holzreifen auch keinen wirklichen Sicherheitsgewinn dar!
Vor allem in den Fällen nicht, wenn ich in Kurven mal etwas zügiger unterwegs bin. Da kann es sogar trocken sein, man nimmt den Bereich in dem die Reifen anfangen, ihre Traktion zu verlieren, einfach ganz anders wahr, als bei Non-Runflat. Der Grenzbereich wird deutlich schmaler, weil die Reifen weniger Rückmeldung geben.
Das ist zumindest mein Eindruck in schnell gefahrenen Kurven.
Deswegen auch die Bezeichnung Holzreifen.
Für mich persönlich - und viele andere auch - überwiegen einfach die Nachteile! Man erkauft sich die Pannensicherheit mit einem hohen Preis: Weniger Rückmeldung, hölzernes Abrollen, mehr Härte, deutlich höherer Preis, Probleme bei nicht fachgerechtem Reifenwechsel (kann man selbst noch nicht mal überprüfen), Eingrenzung bei der Felgenwahl usw.
Da überwiegen für mich auf keinen Fall die Vorteile
Für mich stellen die Holzreifen auch keinen wirklichen Sicherheitsgewinn dar!
Vor allem in den Fällen nicht, wenn ich in Kurven mal etwas zügiger unterwegs bin. Da kann es sogar trocken sein, man nimmt den Bereich in dem die Reifen anfangen, ihre Traktion zu verlieren, einfach ganz anders wahr, als bei Non-Runflat. Der Grenzbereich wird deutlich schmaler, weil die Reifen weniger Rückmeldung geben.
Das ist zumindest mein Eindruck in schnell gefahrenen Kurven.
Deswegen auch die Bezeichnung Holzreifen.
Für mich persönlich - und viele andere auch - überwiegen einfach die Nachteile! Man erkauft sich die Pannensicherheit mit einem hohen Preis: Weniger Rückmeldung, hölzernes Abrollen, mehr Härte, deutlich höherer Preis, Probleme bei nicht fachgerechtem Reifenwechsel (kann man selbst noch nicht mal überprüfen), Eingrenzung bei der Felgenwahl usw.
Da überwiegen für mich auf keinen Fall die Vorteile
Works = Fahrspass²