11.09.2010, 11:30
Racing-Spezialisten mit mehr Erfahrung können vllt mehr dazu beitragen... jedenfalls meine amateurhaften Eindrücke von der Rennstrecke:
195er Serien-Winterreifen Runflats auf den 16 Zoll Bridgespoke-Felgen:
Eine einzige Katastrophe in der Kurven, nur am Rutschen, Reifen quischten wie bekoppt, Abrieb dadurch irre hoch, Gummi sammelt sich an den Seiten und fühlen sich unrund an.
Nach einem Winter also runter damit und Non-RFTs drauf:
Ein riesen Unterschied von der Fahrbarkeit her, Kurvengeschwindigkeiten etwas höher und auch weniger bis gar kein Pfeiffen des Gummis, weniger Tendenz zum Untersteuern... neutraler und viel besser beherrschbar.
Schnelle Kurven kann man schön sauber durchziehen.
Unterm Strich:
Nie wieder Runflats, es sei denn, die Reifen-Ingenieure schaffen es irgendwann mal die Fahrbarkeit der RFTs an die der Non-RFTs anzugleichen... dann bin ich auch gerne bereit den höheren Preis zu zahlen.
Aber so wie es im Moment ausschaut, kommen mir keine RFTs ans Auto.
195er Serien-Winterreifen Runflats auf den 16 Zoll Bridgespoke-Felgen:
Eine einzige Katastrophe in der Kurven, nur am Rutschen, Reifen quischten wie bekoppt, Abrieb dadurch irre hoch, Gummi sammelt sich an den Seiten und fühlen sich unrund an.
Nach einem Winter also runter damit und Non-RFTs drauf:
Ein riesen Unterschied von der Fahrbarkeit her, Kurvengeschwindigkeiten etwas höher und auch weniger bis gar kein Pfeiffen des Gummis, weniger Tendenz zum Untersteuern... neutraler und viel besser beherrschbar.
Schnelle Kurven kann man schön sauber durchziehen.
Unterm Strich:
Nie wieder Runflats, es sei denn, die Reifen-Ingenieure schaffen es irgendwann mal die Fahrbarkeit der RFTs an die der Non-RFTs anzugleichen... dann bin ich auch gerne bereit den höheren Preis zu zahlen.
Aber so wie es im Moment ausschaut, kommen mir keine RFTs ans Auto.
2010MCSDarkSilverV2AERO