11.09.2010, 12:40
TheBlueCooper schrieb:Also wenn man im Winter so fährt, dass man die ständig Traktion verliert, sollte man vielleicht doch seine Fahrweise überdenken!!
"Den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit"...heisst es doch, oder? Denn im Winter kann es schon mal rutschiger sein - nur so als Tipp...
Ich habe absolut nicht das Empfinden, dass ich mit den Runflats früh aus der Kurve getragen werde... Erst Recht nicht mit dem MINI!!
Womit wir wohl wieder bei Deiner Fahrweise wären...
Und wenn Du meinem Erfahrungsbericht bei Conti keinen Glauben schenken willst...dann lass' es einfach. Warum sollte ich mir das ausdenken?? Ich bin kein Reifenverkäufer...
Zur Innovation: BMW ging schon öfter mal andere Wege. Ein anderes Beispiel: Das Head-Up Display. Kam 2003 im 5er raus. Erst belächelt, nun wird es recht häufig verkauft. Und Audi wird es (8 Jahre später!) 2011 auch im neuen A6 haben. In der Corvette hat man es auch seit einigen Jahren drin. Das HU-Display bietet übrigens auch einen Sicherheitsgewinn...
( OT: Also tobe Dich mal besser auf der Rennstrecke aus. )
Also weiterhin allen eine gute Fahrt - ob mit oder ohne Runflats!!
Kannst du mir mal sagen warum du mich beleidigst? Das ist doch armseelig, du brauchst mit mir ja nicht einer Meinung zu sein, aber direkt so persönlich werden musst du auch nicht. Vielleicht hast du ja noch die Größe dich zu entschuldigen.
Zu deinen Vorwürfen:
a) Du kennst meine Fahrweise nicht ein deut, unterstellst mir aber, das ich fahre wir ein Idiot. Ich kann dir versichern, dass ich so eben nicht fahre. Einzig und alleine im trockenen und wenn ich keinen anderen Gefährde bin ich in der Kurve etwas schneller unterwegs, geradeaus halte ich mich immer ans Limit bzw. bin auch auf der AB selten schneller als 120 km/h.
Bei Feuchtigkeit/Regen auf der Strecke bin ich entsprechend nochmal langsamer, auch gerade in besagter Kurve, da ich weiß wie sich ein Auto in solchen Situationen verhält und wie gefährlich es werden kann.
Und genau in dieser Situation, bei nasser Fahrbahn im Winter, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Clubbi sehr früh anfängt nervös und unsicher zu werden. Daher nochmal meine Frage: wo ist der Vorteil eines Runflat wenn sich der Grenzbereich sich in den Bereich verschiebt wo ich noch Reserven brauche wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert?
b) Gerade in einem Mini erwarte ich aber sehr viel Sicherheit und (auch) Sportlichkeit. Das geht mit nem Runflat aber nicht, wäre auf meinem Probewagen ein Runflat gewesen hätte ich den Wagen danach nicht gekauft.
c) dein Erfahrungsbericht bei Conti hat genau zwei Haken
- Conti hat den "Test" gemacht.
- Ist denn dieses Messer in den Runflat mit mehr Wucht geschleudert worden? Bei dem selben Druck zerfetzt es den normalen Reifen, im Runflat bleibt das Messer wahrscheinlich einfach stecken. Fakt ist eines: zerfetzt es den Runflat kann der genauso von der Felge fliegen wie ein normaler Reifen.
d) Warum bietet dann Mini bis zum Cooper S seit jetzt schon längerer Zeit die Option auf die Runflats zu verzichten?
e) zu den Beleidigungen habe ich oben ja schon mal was geschrieben.
Danke an Suppamaehn für deine Hilfe/Fakten und an MiniX25 für seinen Bericht