13.09.2010, 09:19
Boxy schrieb:Einige hier vom Forum haben direkt in UK eingekauft und Geld gespart ...
Da gibts die Möglichkeit nicht nur Rechtslenker zu kaufen ...
Das ist interessant, hatte ich mir auch überlegt, aber auf Grund der RL-Problematik dann davon abgesehen. Beim damaligen Euro-Kurs (Ende April) habe ich beim Kauf in D auch schon mehrere Tausend Euro gespart, und seitdem ist der Euro ja nochmal deutlich gesunken gegenüber CHF.
Habt Ihr in UK direkt beim Händler gekauft (kann man dort bei jedem einfach LL als "Option" bestellen oder habt Ihr spezielle Händlerempfehlungen) oder bei einem engl. meinauto.de-Pendant?
wollerosekaufe schrieb:Ein leidiges Thema. Wir dürfen es auch nicht. Außer der MINI ist 6 Monate zugelassen.
Ich persönlich finde es schade, dass BMW sich zu solcherlei Geschäftspraktiken hinreissen lässt. Als Firma hat man sich den politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen unterzuordnen (abgesehen davon bin ich sicher, profitiert BMW erheblich vom europäischen Binnenmarkt), und dann drauf zu bauen, dass schon kein Kunde den Nerv hat, sein Recht einzuklagen, halte ich offen gestanden für recht erbärmlich.
Danke für Eure Informationen!
Ben