14.09.2010, 10:33
also so weit wie ich das verstanden habe, steht die welle normalerweise leicht nach unten, wenn keine tieferlegung vor liegt. Somit liegt das Gelenk an einer Stelle "relativ" Fest am "Getriebeausgang" (sorry für die Worte aber ich kann mich da leider nicht so ausdrücken...)
wenn man nun tiefer geht und die welle dann in eine waagrechte lage geht, ist es ja logisch, dass dann nach links und rechts mehr spiel ist und das teil somit nicht mehr den halt hat und dadurch letztendlich "schwingen" kann...
wenn ich da jetzt so eine scheibe als ausgleich mit rein tüdle dann macht des schon sinn, dass der spass was bringt...
ich habe doch auch nicht wirklich ahnung

gut, dann probier ichs mal mit vorne etwas tiefer...
@ JackSparrow: kannst du vielleicht nachmessen, was du Radmitte - Kotflügelkante haben tust?
Nur so als grober Ausgangswert... Wäre echt eine feine Sach
wenn man nun tiefer geht und die welle dann in eine waagrechte lage geht, ist es ja logisch, dass dann nach links und rechts mehr spiel ist und das teil somit nicht mehr den halt hat und dadurch letztendlich "schwingen" kann...
wenn ich da jetzt so eine scheibe als ausgleich mit rein tüdle dann macht des schon sinn, dass der spass was bringt...
ich habe doch auch nicht wirklich ahnung

gut, dann probier ichs mal mit vorne etwas tiefer...
@ JackSparrow: kannst du vielleicht nachmessen, was du Radmitte - Kotflügelkante haben tust?

Nur so als grober Ausgangswert... Wäre echt eine feine Sach

![[Bild: sigpic9444.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9444.gif)