15.09.2010, 16:02
Gundsätzlich gibt es für RFT keine andere Regelung bezüglich der Reparaturen wie bei Non RFT. Es ist also im gewissen Umfang erlaubt, man sollte es aber besser lassen.
Unterschiede gibt es aber bei der Spezifikation: Ein RFT der für BMW gerfertigt wurde, erkennt man an der Zusatzbezeichnung z.B. einem *. So gibt es den gleichen Reifen, herstellerabhängig in verschiedenen
Ausführungen: Ein "normaler" RFT muß ohne Luft ca. 80km fahren können. Ein RFT nach BMW Spezifiaktion ca. 150. Bedeutet: Ein BMW RFT ist zumeist härter und unkomfortabler als ein RFT der z.B. für AUDI
oder den normalen Handel gefertigt wurde. Man sollte deshalb auch aufpassen wenn man nur zwei Reifen erstetzt: Auf den ersten Blick der gleiche Reifen aber z.B. die "alten" nach BMW Spezifikation die anderen
sind normale RFT, mit allen foglen fürs Fahrverhalten.
Unterschiede gibt es aber bei der Spezifikation: Ein RFT der für BMW gerfertigt wurde, erkennt man an der Zusatzbezeichnung z.B. einem *. So gibt es den gleichen Reifen, herstellerabhängig in verschiedenen
Ausführungen: Ein "normaler" RFT muß ohne Luft ca. 80km fahren können. Ein RFT nach BMW Spezifiaktion ca. 150. Bedeutet: Ein BMW RFT ist zumeist härter und unkomfortabler als ein RFT der z.B. für AUDI
oder den normalen Handel gefertigt wurde. Man sollte deshalb auch aufpassen wenn man nur zwei Reifen erstetzt: Auf den ersten Blick der gleiche Reifen aber z.B. die "alten" nach BMW Spezifikation die anderen
sind normale RFT, mit allen foglen fürs Fahrverhalten.