27.10.2004, 00:15
MiniS@Digi-Tec schrieb:Wenn ich nen gesunden Mix aus Stadt, Landstaßen und AB fahre, reicht mein Tank für ca. 330KM.
Wenn ich "sozial" fahre versteht sich................![]()
Gruss
Patrick
Hehehe....... jo, bei mir isset nicht ganz so schlimm.. Fuhr zuletzt auch ne gute Mischung aus Stadt, Landstraße und AB und lag da so zwischen 450 - 480 Kilometer pro Tankfüllung.
Da ich es aber -wie viele andere hier auch- gleichfalls problemlos bei entsprechender Fahrweise auf deutlich weniger als 400 Kilometer gebracht hatte, wollte ich mit meiner letzten Tankfüllung mal prüfen, wie weit ich bei gleicher Streckenkombi und entsprechend "disziplinierter" Fahrweise (niedrig-tourig, frühzeitiiges runter gehen vom Gas, voraussschauendes Fahren etc bla bla) mit einer Tankfüllung kommen würde. Ergebnis heute: 611 km gefahren, 53,47 Liter nachgetankt. Das geht also auch.
Aber eines kann ich Euch sagen: SPASS machen, tut diese Fahrweise weiß Gott nicht. Man, was habe ich es da genossen, meinen Kleinen soeben auf der Fahrt zurück aus Köln auf der A59 mal wieder so richtig laufen zu lassen. HERRLICH!!!!!!

Aber es ist und bleibt halt bei allen Fahrzeugen halt immer das gleiche: mind. 30% des Verbrauches liegen in der Hand oder besser im Fuß eines jeden Autofahrers.
In diesem Sinne........... allzeit gute Fahrt!
CCLSC