17.09.2010, 15:01
Also ab auf die "kleine Minimaniac-Runde" (vier mal rechts abbiegen). Erste Herausforderung: Rückwärts aus der Halle fahren. Beinahe abgewürgt, da ich natürlich direkt erstmal den 6. genommen habe
R ist ja jetzt vorne links 
Nachdem diese Hürde dann genommen war - die ersten Kupplungsversuche erinnerten mich fast an meine erste Fahrstunde in der Fahrschule
- machte sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht breit 
Endlich wieder Windgeräusche
Spaß beiseite, SO MUSS EIN GETRIEBE SCHALTEN! Im Vergleich zum Midland (Gang reindrücken) kann man beim Getrag die Gänge tatsächlich einlegen. Das Getriebe will sie regelrecht, so kannte ich das auch bisher von BMW.
Nach erfolgreicher Probefahrt fehlte dann nurnoch eins:
Und heute morgen schließlich die optische und korrekte Kennzeichnung für alle hinterherfahrenden
:
![[Bild: 15.jpg]](http://nico-n.de/mini/getrag/15.jpg)
Ich weiß ich bin ein Spinner
-------------------------------------------------------------------------
Ganz herzlichen Dank an Sascha von Minimaniac - für den Einbau, die lustigen Stunden in der Werkstatt und... habsch vergessen
Vielen Dank, dass das geklappt hat, ich weiß du hattest in letzter Zeit viel Stress und ich hoffe das gibt sich schnell!
Danke auch an
Moritz - fürs Helfen an Tag 1
Janina - für die Tips und den seelischen Beistand bis es endlich soweit war
Thomas - für das Getriebe
und die Mini-NL Stuttgart für's Hinterhertelefonieren ans Zentrallager dass die Teile doch noch rechtzeitig eintrafen

Nachdem diese Hürde dann genommen war - die ersten Kupplungsversuche erinnerten mich fast an meine erste Fahrstunde in der Fahrschule

Endlich wieder Windgeräusche

Nach erfolgreicher Probefahrt fehlte dann nurnoch eins:
Und heute morgen schließlich die optische und korrekte Kennzeichnung für alle hinterherfahrenden

![[Bild: 15.jpg]](http://nico-n.de/mini/getrag/15.jpg)
Ich weiß ich bin ein Spinner

-------------------------------------------------------------------------
Ganz herzlichen Dank an Sascha von Minimaniac - für den Einbau, die lustigen Stunden in der Werkstatt und... habsch vergessen

Danke auch an
Moritz - fürs Helfen an Tag 1

Janina - für die Tips und den seelischen Beistand bis es endlich soweit war

Thomas - für das Getriebe

und die Mini-NL Stuttgart für's Hinterhertelefonieren ans Zentrallager dass die Teile doch noch rechtzeitig eintrafen