17.09.2010, 21:44
Hanswurst333 schrieb:also der mini hat jetzt 100.000km runter.. mein vorbesitzer hatte das auto mit 50.000km übernommern. da war aber schon alles drin... die federn oder die leistungssteigerung. also sind die federn mal mindestens 60.000km drin wenn nicht noch mehr.
ich kam eines samstag morgends beim felgen schrubben darauf. der hof war absolut grade und ich hab dann mal mein handy VL und VR in den ratkasten gehalten.. ca 2cm unterschied.
war schon bei einer bmw werkstatt. der meister hat das auto angehoben und eine sichtprüfung gemacht. federn und dämpfer waren soweit ok. dieser meinte halt nur das sich evtl die feder anders gesetzt hat als die andere.
Nach der Laufleistung wäre ein Montagefehler schon vorher aufgefallen und beim Fachpersonal warst Du ja.
Aber Deine Messmethode taugt nicht viel. Die Toleranz des Radkastens beim Mini ist riesig. Du solltest die Motorhaube öffnen und auf ebener Fläche mit Wasserwaage und Gliedermaßstab (Zollstock) die Höhe jeder Seite messen. Das ist genauer.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de