17.03.2014, 09:26
Ich weiß nicht warum die den Kat und den Turbo getauscht haben,
aber es kann sein das war alles für den A.
Die Historie was bei BMW gemacht wurde, kannst du dort nachfragen,
bzw. beim Vorbesitzer. Die Hochdruckpumpe kann man nachmessen,
der Tausch ist auch kein Hexenwerk und wenn man es machen lässt
kommt das auf 350-500Euro, 650 ist relativ viel.
Meine ist noch in der Toleranz, aber mein Auto läuft seit letztem
Sommer besonders morgens nicht mehr sauber und ruckt auch mal so
zwischendurch beim Beschleunigen, seit letzter Woche habe ich
kräftiges Superklopfen beim Beschleuingen.
Abhilfemaßnahme von BMW: Benzinzusatz und SuperPlus tanken!!
Heute werde ich versuchen die Einlassventile zu reinigen
und wenn es dann immer noch da ist, tausche ich auch die Pumpe.
Wenn du hier in der Forumsuche 4000 eingibst, findest du dein Problem.
Letzte Woche wurden 2 Hydrolager an der Vorderachse getauscht,
das Auto hat 40.000km ...
Es waren die grossen Hydrolager, wo der Querlenker nach hinten drin steckt.
Wenn das Öl frisch rausdrückt, sieht man es, wenn man lange ohne
Flüssigkeit fährt und nach einer Fahrt in den Skiurlaub vermutlich nicht mehr.
Ob es da feucht ist kann man gut kontrollieren, mit dem Wagenheber hochheben genügt.
Hat komplett knapp 500 Euro gekostet.
aber es kann sein das war alles für den A.
Die Historie was bei BMW gemacht wurde, kannst du dort nachfragen,
bzw. beim Vorbesitzer. Die Hochdruckpumpe kann man nachmessen,
der Tausch ist auch kein Hexenwerk und wenn man es machen lässt
kommt das auf 350-500Euro, 650 ist relativ viel.
Meine ist noch in der Toleranz, aber mein Auto läuft seit letztem
Sommer besonders morgens nicht mehr sauber und ruckt auch mal so
zwischendurch beim Beschleunigen, seit letzter Woche habe ich
kräftiges Superklopfen beim Beschleuingen.
Abhilfemaßnahme von BMW: Benzinzusatz und SuperPlus tanken!!
Heute werde ich versuchen die Einlassventile zu reinigen
und wenn es dann immer noch da ist, tausche ich auch die Pumpe.
Wenn du hier in der Forumsuche 4000 eingibst, findest du dein Problem.
Letzte Woche wurden 2 Hydrolager an der Vorderachse getauscht,
das Auto hat 40.000km ...
Es waren die grossen Hydrolager, wo der Querlenker nach hinten drin steckt.
Wenn das Öl frisch rausdrückt, sieht man es, wenn man lange ohne
Flüssigkeit fährt und nach einer Fahrt in den Skiurlaub vermutlich nicht mehr.
Ob es da feucht ist kann man gut kontrollieren, mit dem Wagenheber hochheben genügt.
Hat komplett knapp 500 Euro gekostet.
R56S N14 1/2008