19.09.2010, 14:19
bigagsl schrieb:doch, hier geht es genau um das "lange nase machen", denn würde sonst der nachsatz kommen "wenn ich denn wollte"?
Ja ok, ob der Nachsatz nötig war, ist tatsächlich fraglich. Meine Frage bezog sich allerdings auf die Rabattangabe inkl. Nennung der Rahmenbedingungen. Ich sehe nach wie vor keine Argumente, dass man das hier nicht schreiben dürfen sollte (s. u.).
bigagsl schrieb:ich habe die erfahrung gemacht: leben und leben lassen. das heißt: ich möchte einen guten preis, aber auch einen guten service bei meinem händler.
Eben, also trifft ja auf Dich (genau wie auf mich auch) zu, was ich mit "oder man steht drüber, weil man sicher ist, das für sich beste in der jeweiligen Situation rausgeholt zu haben." Ensprechend haben wir beide keine lange Nase, und daher auch keinen Grund, uns aufzuregen, wenn jemand erwähnt, dass er auf Grund von Vitamin B 15 % Rabatt bekommen kann.
bigagsl schrieb:letztendlich ein müssige diskussion und absolut
Prinzipiell ist OT-Gequatsche zu verurteilen, aber in einem 136-seitigen Thema mit dem vielsagenden Titel "Der Mini SAV Thread" fällt es mir schwer, mich darüber aufzuregen