20.09.2010, 10:15
bigagsl schrieb:kann ich dir sagen: der kunde glaubt, dass er unter 20% rabatt gar nicht verhandeln muss. der verkäufer glaubt, dass 5% schon echt viel sind.
wir leben in der geiz-ist-geil-zeit und beschweren uns über schlechten service. tja... irgendwie passt das dann nicht zusammen.
Sehr richtig!!!
Interessanterweise zeigt die Erfahrung, dass die Kunden, die den höchsten Nachlass erhalten haben, auch die sind, die für die meisten (oftmals unbegründeten) Beschwerden verantwortlich sind! Diese Kunden haben auch oft eine völlig überzogene Anspruchshaltung, was Service etc. angeht...
Frei nach dem Motto: Der kleine Finger reicht mir nicht, ich nehme gleich die ganze Hand...
OT/on:
Tipp an verzwiefelte Kollegen: Zum Glück könnte/kann man ja bei Extremfällen, diese auch abwehren und seine Arbeitskraft/-Zeit den "echten" Kunden widmen!!
Wie sagte mal mein Ausbilder/Mentor mal: "Man muss nicht jeden Kunden haben/gewinnen..." Tja, in Zeiten wie diesen trifft es immer mehr zu...
OT/off.
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl