20.09.2010, 16:26
racemini73 schrieb:Ich habe auch schon den 4. Drin! Lag an einem abgerissenen unterdruckschlauch, der bei volllädt( wie von dir beschrieben) das Gemisch am benzindruckregeler fetter stellen soll, es aber so nicht kann. Den Fehler erkennt kein bc und auch BMW hat 3x auf Kulanz den krummer gewechselt ohne die ursache zu suchen! Lass mal das gesamte sekundärluftsystem prüfen. Seit dem schlauchfehler und ner softwareänderung von digitec auf jcw hält der krummer nun schon 35.000km und das vollgasfest! Allerdings hab ich auch nen s, ich weiß nicht wie es beim "normalen" ausschaut! Denke aber die abgastemp sind ähnlich und wie auch die motorsteuerung...

ich weis jetzt nicht genau wovon du da redest... aber am krümmer sind nur 2 anschlüsse für die lambdasonden, ansonsten gehen die abgase vorne rein und hinten wieder raus. mehr ist daran nicht.
@ tuning-objekt-mini
wo genau isser denn gerissen ? das ist eher ungewöhnlich...
die einzige mir bekannte schwachstelle ist das flexelement. das muss dann aber ausgetauscht werden...

und ist er immer wieder nachgeschweißt worden oder ist en neuer verbaut worden ? ( aus erfahrung kann ich sagen: kaum eine autowerkstadt hat jemanden der richtig schweißen kann