20.09.2010, 21:55
Ich Rede davon, das es im ansaugluftsystem einen unterdruckschlauch gibt, der bei volllast das Gemisch am benzindruckregeler fett stellt und somit die verbrennungstemp zu senken. Folglich sinkt auch die abgastemp und der krümmer glüht nicht durch! Gerissene krümmer sind eine Folge von zu hoher temp. Und grade das flexelement bröselt dann nur so dahin. Ich denke das wird auch defekt sein, denn wie schon richtig geschrieben vorne rein-> hinten raus! Dazwischen gibt's nix. Und ja, es gibt kaum einen der grade hochtemp- beständig Schweißen kann. Grade am krümmer ist es nicht ganz so einfach, da alle zu verbindenden Teile die gleiche temp haben müssen. Ein Grund warum fächerkrümmer deutlich teurer sind....
Aber wenn nach so kurzer Zeit so ein Verschleiß herrscht, stimmt etwas grundlegendes nicht!
Aber wenn nach so kurzer Zeit so ein Verschleiß herrscht, stimmt etwas grundlegendes nicht!