20.09.2010, 22:18
da gibts 2 sensoren die den ladedruck überprüfen und dem steuergerät sagen wann es in den closed loop gehen soll
am benzindruck ändert sich da nix ( nur an den einspritzzeiten ) ich denke mal das meinst du ?
aber das hat ja nix mim krümmer zu tun
( hatte sich bei dem letzten beitrag so gelesen als wäre da was am krümmer drann
)
und was das schweißen am krümmer angeht: ist eigentlich ziemlich unkompliziert/unproblematisch ( ich hab inzwischen an min. 20 krümmern rumgeschweißt, da gab es nie Probleme )
nahtvorbereitung muss stimmen, es darf keine entkrater geben und durchgeschweißt sollte es sein. mehr nicht.
die meisten Autowerkstädten verstehen unter schweißen aber "heften"
und zu den temperaturen: wenn zu heis geht zu aller erst der prekat flöten ( oder wenns ganz extrem wird die ventile
) und wie du schon sagtest kann auch das flexelement bisschen leiden, allerdings hatte ich da auch bei ~950C° nie probleme mit...
( am zylinderkopf, am sammler müssten das ~1050C° sein )
tuning-objekt-mini schreibt allerdings das schon an mehreren stellen Schweißnähte gerissen sind... vielleicht isses einfach en montagskrümmer und beim zusammenschweißen hat irgendwas nicht gestimmt

aber das hat ja nix mim krümmer zu tun

und was das schweißen am krümmer angeht: ist eigentlich ziemlich unkompliziert/unproblematisch ( ich hab inzwischen an min. 20 krümmern rumgeschweißt, da gab es nie Probleme )
nahtvorbereitung muss stimmen, es darf keine entkrater geben und durchgeschweißt sollte es sein. mehr nicht.
die meisten Autowerkstädten verstehen unter schweißen aber "heften"

und zu den temperaturen: wenn zu heis geht zu aller erst der prekat flöten ( oder wenns ganz extrem wird die ventile

( am zylinderkopf, am sammler müssten das ~1050C° sein )
tuning-objekt-mini schreibt allerdings das schon an mehreren stellen Schweißnähte gerissen sind... vielleicht isses einfach en montagskrümmer und beim zusammenschweißen hat irgendwas nicht gestimmt