21.09.2010, 10:50
es gibt eine historie von jedem wagen der bei bmw gewartet und übergeben wird. jedes mal, wenn der wagen zur inspektion oder zur rep auf den "hof" fährt, werden die daten gespeichert. da sicher schon einmal eine durchsicht gemacht wurde, gibts da auch genaue daten. diese darf der händler dir zeigen aber nicht ausdrucken, da die daten BMW gehören. mit einem richterlichen beschluss und begründetem verdacht, geht dann schon was. so wie bei mir damals. alle steuergeräte sind überschrieben wurden, aber an die daten bei bmw hatte keiner gedacht. da steht dann ganz genau, uhrzeit, tag, wer gearbeitet hat, std-zähler des motors, km-laufleistung und und und....
diese daten sammelt aber mittlerweile fast jeder hersteller!
....und da es so ist, habe ich nun auch schon gehört,dass es eine "mafia" gibt, die sogar diese daten noch manipulieren! grade im kölner raum und im pott kann man für 1500euro ein neues auto haben....
diese daten sammelt aber mittlerweile fast jeder hersteller!
....und da es so ist, habe ich nun auch schon gehört,dass es eine "mafia" gibt, die sogar diese daten noch manipulieren! grade im kölner raum und im pott kann man für 1500euro ein neues auto haben....