21.09.2010, 12:37
ich bin den cooper (122ps) samstag/sonntag knapp 200km gefahren und mir gefällt der cm größtenteils sehr gut, kurz meine eindrücke:
- die federung ist top, sportlich straff, aber deutlich komfortabler als die anderen minis, zb versetzt er nicht mehr auf bodenwellen in kurven, sondern federt die einwandfrei weg
- platzangebot für nen mini super, selbst hinten ist platz genug wenn erwachsene sitzen, dazu noch die verstellbaren lehnen. mit kindern hinten kann man den kofferraum durch das nachvorneschieben der sitze nochmal ein stück größer machen
- nachts die center rail - super gimmick, das sind die kleinigkeiten, die es ausmachen
- der motor geht deutlich besser als gedacht
- lustig sind (noch) die gesichter, die mit dem cm nicht viel anfangen können
was mir nicht gefällt:
- das billige hartplastik am armaturenbrett und an den luftdüsen
- selbst 17" felgen sehen sehr klein aus
- boost radio klingt deutlich schlechter als in den anderen minis
- sitze haben nicht so einen seitenhalt wie die in den anderen minis
- die federung ist top, sportlich straff, aber deutlich komfortabler als die anderen minis, zb versetzt er nicht mehr auf bodenwellen in kurven, sondern federt die einwandfrei weg
- platzangebot für nen mini super, selbst hinten ist platz genug wenn erwachsene sitzen, dazu noch die verstellbaren lehnen. mit kindern hinten kann man den kofferraum durch das nachvorneschieben der sitze nochmal ein stück größer machen
- nachts die center rail - super gimmick, das sind die kleinigkeiten, die es ausmachen
- der motor geht deutlich besser als gedacht
- lustig sind (noch) die gesichter, die mit dem cm nicht viel anfangen können

was mir nicht gefällt:
- das billige hartplastik am armaturenbrett und an den luftdüsen
- selbst 17" felgen sehen sehr klein aus
- boost radio klingt deutlich schlechter als in den anderen minis
- sitze haben nicht so einen seitenhalt wie die in den anderen minis