22.09.2010, 20:04
omufflon schrieb:Ich hätte wegen ITunes fast mein Laptop vor Wut zum fenster rausgeschmissen...und soll ich dir was sagen...ich verstehe es immer noch nicht...wede bekomme ich Lieder auf mein IPhone weile der irgendwelche Ordner nicht findet oder meine Bilder usw.
Bin froh wenn ich das Ding anschließ und der synchronisiert und Updates macht...frag nicht nach Sonnenschein als ich mein Laptop fomatiert habe...nachzulesen im Apple Threat...alle Apps musste ich mir neu runterladen...und Account einrichten...obwohl im IPhone schon vorhanden...furchtbar
omufflon schrieb:Also wenn wir drei (Micha, du und ich) das nicht verstehen...dann kann es nur an ITunes liegen
omufflon schrieb:Musikdatein hatte ich gesichert...waren ja auch nicht in ITunes drin...das ist ja noch komplzierter als alles anderes...aber wie gesagt...ich wußte ja nicht...das wenn man das Iphone an das neu installierte ITunes anschließt...das es alles löscht...wenigstens waren die bezahlten Programme überschaubar und ich konnte diese kostenfrei neu herunterladen.
Also ich versteh Euch ehrlich gesagt überhaupt nicht....

Ich hatte (auch in meinem Windows-Leben) nie Probleme mit iTunes, dem Sichern von Daten oder der Menüführung, ganz im Gegenteil.
Ich kann nachvollziehen, dass Leute, die vorher ein anderes Tool für Musikarchivierung genutzt haben, Umstellungsschwierigkeiten haben, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man eine solche Löschkatastrophe ohne Wenn und Aber allein einer Software zuschreibt.
Es ist Quatsch, dass iTunes automatisch alles löscht, wenn man das iPhone an ein neues iTunes hängt. Auch das kann man vorher festlegen; setzt allerdings voraus, dass man nicht hektisch klickt, sondern sich vorher die Dinge anschaut.
Des weiteren sollte klar sein, dass wenn man ein iPhone voll mit Apps, Kontakten, Einstellungen, Musik, Fotos etc. hat, dass man diese dann regelmäßig mit der - an prominenter Stelle im iTunes vorhandenen - Datensicherungs-Funktion auch wirklich sichern sollte.
Wenn man all das nicht tut, auch vorher niemanden fragt, sondern einfach mal macht, und dann hinterher noch lauthals über das Sch**ss-Programm jammert, das daran ganz alleine Schuld hat, dann hab ich dafür nur begrenzt Verständnis, und zwar nicht, weil jemand das nicht weiss. Nein. Sondern nur deshalb, weil man - wenn man was nicht weiss - einfach besser VORHER fragt statt hinterher rumzuwettern.