22.09.2010, 21:28
Scotty schrieb:Umständlicher als 4 Mausklicks?
ALso meines Wissens sind es 30€ Pfand (bzw. eine Reservierung von 30€ auf deiner Kreditkarte) damit du einen Vorabtausch bekommst...
Im Normalfall geht das in ca. 30-45 Minuten, je nach USB-Port und Datenmenge auf deinem iPhone...
Also der Apfel-Mitarbeiter meinte, man müsse eine komplettes Rücksetzen machen. Also Phönchen aus machen, Homebutton 15 Sekunden klicken, USB Stecker dran, und dann irgendwas mit Wartungsmodus?!
Vorher musste ich die Mediathek und die Apps im Itunes ablegen. Soweit so gut.
Alleine während der Zeit, die man benötigt damit das OS 4.1 installationsfertig ist, hat es heute Nachmittag 41 Minuten gedauert. Dabei ist das Phönchen gleich erstmal 2 Mal aus dem Wartungsmodus ausgestiegen. Nach 15 weiteren Minuten ist es dann auch wieder mit dem neuen OS zum Leben erweckt. Da war aber trotz laden des Back Ups nix auf dem iphone drauf

Was ich sowieso nicht verstehe, wenn ich ein BackUp vom BB ziehe, und das auf ein neues BB mache, ist da alles drauf. Apps, Bilder, Musik ... ?!

Naja, dann hab ich rausgefunden, dass ich erst wieder alles aufs Phönchen schieben muss. Alleine für die Konvertierung der 1500 Bilder hat er 42 Minuten gebraucht. Von den Apps ganz zu schweigen!

Und damit komme ich mit allem auf 3:30 Stunden!

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||