23.09.2010, 11:49
Vorderachse (Alltagssetup)
VR: Zugstufe 3 Umdrehungen in richtung Weich! ( Ausgehend von Hart )
VL: Gleich wie VR!
VR: Druckstufe 5 x 1/4 Umdrehung in richtung Weich! ( Ausgehend von Hart )
VL: Druckstufe gleich wie VR!
Hinterachse (Alltagssetup)
HR & HL: Zugstufe kann ich leider nicht sagen da ich das Fahrwerk nicht selbst eingebaut habe. Ich geh an der Hinterachse aber mal von Werkseinstellung aus.
HR & HL: Druckstufe 5 x 1/4 Umdrehung in richtung Weich!
Vorderachse (Rennstreckesetup)
VR & VL: Zugstufe 1,25 Umdrehung in richtung Weich!
VR & VL: Druckstufe 2 x 1/4 Umdrehung in richtung Weich!
Hinterachse (Rennstreckesetup)
HR & HL: Zugstufe = Siehe oben
HR & HL: Druckstufe 2x 1/4 Umdrehung in richtung Weich!
Mit den Einstellungen die ich benutze wenn ich auf die Rennstrecke fahre bin ich eigentlich recht zufrieden..! Jedoch mit meinen Einstellungen im Alltag bin ich nicht so zufrieden..! Ein Tick weicher währe mir lieber. Bzw. suche ich auch einen Mittelwert für Alltag und Rennstrecke bezüglich der Zugstufe an der Hinterachse. Werde demnächst die hinteren Stoßdämpfer ausbauen um die Zugstufe dort einzustellen. Daher wär es mir am liebsten wenn ich einen Wert hätte für die Zugstufe hinten der sowohl Alltags als auch Rennstrecken tauglich ist, damit ich nicht jedes mal die hinteren Stoßdämpfer ausbauen muss. Ahso..! Restgewinde wahr glaube ich VA 60mm & HA 47,5mm ..! Wurde aber nochmals über eine Radlastwaage eingestellt.
Vielleicht können mir hier mal die Fahrwerksexperten ein paar Tipps geben. Könnt auch ruhig sagen wenn meine Einstellungen totaler schwachsins sind..lass mich gerne eines besseren belehren.
VR: Zugstufe 3 Umdrehungen in richtung Weich! ( Ausgehend von Hart )
VL: Gleich wie VR!
VR: Druckstufe 5 x 1/4 Umdrehung in richtung Weich! ( Ausgehend von Hart )
VL: Druckstufe gleich wie VR!
Hinterachse (Alltagssetup)
HR & HL: Zugstufe kann ich leider nicht sagen da ich das Fahrwerk nicht selbst eingebaut habe. Ich geh an der Hinterachse aber mal von Werkseinstellung aus.
HR & HL: Druckstufe 5 x 1/4 Umdrehung in richtung Weich!
Vorderachse (Rennstreckesetup)
VR & VL: Zugstufe 1,25 Umdrehung in richtung Weich!
VR & VL: Druckstufe 2 x 1/4 Umdrehung in richtung Weich!
Hinterachse (Rennstreckesetup)
HR & HL: Zugstufe = Siehe oben
HR & HL: Druckstufe 2x 1/4 Umdrehung in richtung Weich!
Mit den Einstellungen die ich benutze wenn ich auf die Rennstrecke fahre bin ich eigentlich recht zufrieden..! Jedoch mit meinen Einstellungen im Alltag bin ich nicht so zufrieden..! Ein Tick weicher währe mir lieber. Bzw. suche ich auch einen Mittelwert für Alltag und Rennstrecke bezüglich der Zugstufe an der Hinterachse. Werde demnächst die hinteren Stoßdämpfer ausbauen um die Zugstufe dort einzustellen. Daher wär es mir am liebsten wenn ich einen Wert hätte für die Zugstufe hinten der sowohl Alltags als auch Rennstrecken tauglich ist, damit ich nicht jedes mal die hinteren Stoßdämpfer ausbauen muss. Ahso..! Restgewinde wahr glaube ich VA 60mm & HA 47,5mm ..! Wurde aber nochmals über eine Radlastwaage eingestellt.
Vielleicht können mir hier mal die Fahrwerksexperten ein paar Tipps geben. Könnt auch ruhig sagen wenn meine Einstellungen totaler schwachsins sind..lass mich gerne eines besseren belehren.

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!