27.10.2004, 18:30
Schelle aufbrechen??? Musst Du, weil ide Schellen einrasten und dann beim Öfnnen meist nicht wiederverwendet werden können. Normale Schlauchschelle als Ersatz is auch ned weiter tragisch und wenn Du unbedingt ne originale haben willst gehst halt in ne BMW Werkstatt gleich zu nem Mechaniker, drückst ihm nen 5er in die Hand und der macht Dir dann mit dem Spezialwerkzeug ne neue drauf - fertig!
Ach ja: zu der Sache mit Deinem Bruder...geht auch ganz easy ohne fremde Hilfe
Zum Spülschwamm: kann natürlich auch was anderes sein, z.B. Moosgummi als Kantenschutz. Kannst auch drauf verzichten, aber ich tendiere immer zur sicheren Montage. Da ich aber gestern nix anderes zur Hand hatte, musst eben der Schwamm dran glauben...
Der K&N war übrigens damals in meinem S mal kurz verbaut, aber der spezielle Montagekit der dabei war, war den Materialpreis ned wert, da hab ich auch mit ner Schaumstoffstütze nachgeholfen...
Ach ja: zu der Sache mit Deinem Bruder...geht auch ganz easy ohne fremde Hilfe

Zum Spülschwamm: kann natürlich auch was anderes sein, z.B. Moosgummi als Kantenschutz. Kannst auch drauf verzichten, aber ich tendiere immer zur sicheren Montage. Da ich aber gestern nix anderes zur Hand hatte, musst eben der Schwamm dran glauben...
Der K&N war übrigens damals in meinem S mal kurz verbaut, aber der spezielle Montagekit der dabei war, war den Materialpreis ned wert, da hab ich auch mit ner Schaumstoffstütze nachgeholfen...