15.11.2011, 10:39
Carbonium schrieb:Also ich hatte ien KONI 1150 drin und hab es zwischenzeitlich wieder rausgeschmissen... Die Vibrationen waren nicht in den Griff zu bekommen. Hab das Fahrwerk sogar bis Anschlag nach oben gedreht, aber es is bei den Vibrationen geblieben.
Abtreibswellen wurden kontrolliert und für i.O. befunden. Hab dann noch bei nem Motorsport-erfahrenen Kollegen nachgeforscht was man machen könnte und der hat es kurz auf den Punkt gebracht: ausbauen.
Packagemäßig sitzt beim MINI der Motor samt Getriebe so tief, dass die Wellen ohnehin im Normalzustand nach "oben" zeigen was durch eine Tieferlegung nur noch mehr ungünstig beeinflusst wird.
Das ist ja ein alter Schuh... Deswegen lasse ich ja auch den Motor höher legen, damit der Winkel wieder auf ein erträgliches Maß kommt

Interessant wäre noch wie dieses Antivibrationsfett wirkt. Aber mal sehen, ich werde berichten ob der MINI durch die Höherlegung geheilt ist. Ich habe mich gestern noch dazu durchgerungen doch die vollen 10 mm höher zu legen.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||