29.09.2010, 12:06
Ben schrieb:Hmm, kann mir mal wer auf die Sprünge helfen?
Du hättest ihn ohne Mängel für 16 kEUR verkaufen können. (Ich richte mich mal nach Deiner Mängeleinschätzung, die man nach den derzeitigen Informationen als subjektiv bezeichnen muss, aber nehmen wir mal an, es entsprach der Realität.)
Neupreis wird (bei mittelmässig geschickter Verhandlung) um die 25 kEUR gelegen haben (bitte keine Rabattdiskussion, 10% sind zumindest in 2009/2010 bei allen Händlern, die ich angefragt habe, drin gewesen).
Somit hättest Du einen Wertfall von 36% in 2.5 Jahren. Je nach Kilometerstand ist das zwar mehr, als man von Mini so hört (80% Werterhalt nach 2 Jahren, das bezog sich allerdings aufs Cabrio, was generell stabiler ist), aber immer noch im Rahmen dessen, was man mit dem gesunden Menschenverstand zu erwarten hat.
(Ich schreibe das nicht aus Mitleid, oder um Dich zu trösten, sondern das ist meine ehrliche Meinung. Oder täusche ich mich da?)
Ja - da liegst Du richtig - ich habe mich ja auch garnicht beschwert sondern lediglich meine Erfahrungen zu den tatsächlich auf dem GW-Markt gezahlten Preisen geschildert.
Ich bin damit nicht wirklich unzufrieden, dass ein Neuwagen teuer ist war ja vorher klar.
Viele Grüße
Christian
[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]