30.09.2010, 20:56
olf-hemp schrieb:Hallo! Ist dieses Teil
http://shop.kwsuspension.de/kwshop/index...166&page=3
dafür gedacht, es zwischen Federteller und Feder einzubauen um das Auto noch höher legen zu können?
MfG
1. Die Distanzen sind dafür da.
Ist eben nicht TÜV-gerecht.
2. Möglichkeit wäre die dickere Feder vom R56 für Cooper S bzw. Diesel (KW 2027) zu verbauen. Die beim R50/R53 generell verbaute KW 2007 wird beim R56 nur beim Cooper und One verwendet, da diese etwas leichter sind.
TÜV gibt es dafür auch nicht, aber es ist einfacher aus einem aufgedrucktem "KW2027" ein "KW2007" zu machen als ein Distanzring unsichtbar zu machen.
Der Vorteil der Lösungen 1 und 2 gegenüber einem verändertem Domlager ist, dass Du dadurch auch mehr Federweg bekommst.
Gruß Mark