02.10.2010, 12:21
6-6-6 schrieb:Die Audio spezialisten sin bestimmt ds Audio oder?Ich bin bestimmt nicht anspruchslos in Sachen Musik. Ich hatte große Zweifel ob das h/k was taugt,da kein sub dabei ist. Aber so einen druckvollen ausgewogenen klang hab ich nicht erwartet. Ich Gehör mit 22 noch eher zu der Fraktion die richtig laut Musik im Auto hören und kann absolut jedem das h/k empfehlen wenn man nicht an seinem Auto rumbauen möchte. Ich komme aus Augsburg und dort wird ds Audio schon von einigen belächelt. Ich selbst hab nen guten Freund der sich damals als sie ihren laden aufgemacht haben in seinen Golf Lautsprecher und Endstufe einbauen lassen. Auf den ersten Blick sah alles gut aus aber wenn man dann genauer gekuckt hat war's echt erschreckend wie die die schlecht abisolierten Kabel verstaut haben. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und ich weis nicht wieviel sie in dieser Zeit an sich gearbeitet haben aber ich würd die nicht an mein Auto lassen...wie gesagt ist es meine persönliche Meinung und ich möcht jetzt auch nicht den threadersteller hier provozieren. Kann ja sein das es mittlerweile nicht mehr so ist.
Ich bin zwar schon 31, aber was das H/K System angeht, so möchte ich deinen Post sehr gerne unterschreiben.
Ich weiß nicht warum dieses im Forum so schlecht weg kommt, vielleicht gibt´s ja Unterschiede, ich hab keine Ahnung. Aber in meinem MCS TÜ EZ 07/10 bin ich im Vergleich zum exklusiven HIFI-Soundpaket meines letzten 1ers mehr als zufrieden.
Wer da noch mehr fordert und die Leistung des Systems nur belächeln kann, ok .... jedem sein gutes Recht.
Einziges Manko, wie aber bei vielen anderen Fahrzeugen anderer Marken auch, von innen hört sich alles ziemlich geil an, steigt man aber aus und macht die Türe zu, lauscht, na ja dann findet man das Scheppern des Autos schon etwas peinlich. Aber das ist kein MINI-Problem sondern leisten andere Hersteller in ihren Fahrzeugen inklusive "überteuerten" Soundsystemen auch !! Z.B. A3 mit Bose-System um nur mal einen anderen Premium-Hersteller zu nennen.
Kurz und knapp. Autodämmung würde ich noch unterschreiben, zusätzliches Ausbauen der Musikleistung über H/K hinaus meines Erachtens total überflüssig.
BTW: Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich die Musik ausmache um einfach nur dem Sound des Autos zu lauschen. (Sprotzel, Röööhrrr, BummBumm). Disco POGO ..... geht auch Samstagsabends ....