03.10.2010, 19:04
Polish schrieb:Naja nett gesagt und auch irgendwie richtig.
Gut

Polish schrieb:Bei der Herrstellung wäre es ein leichtes den Stellmotor an den Computer (Bordelektronik) zu vebinden. Signal gebe es über das Rücklicht, das ja eh an die Bordelektronik bereits angeschlossen ist.
Lege ich nen Rückwärtsgang ein, geht bei mir doch auch das Radio in den PDC Modus und sehe mein Auto von oben im Display ganz toll.
Nunja, ganz vergleichbar ist das nicht. Rückwärtsgangsignal ist ein Signal, was inhärent nur zwei Zustände kennt (kennen sollte

Polish schrieb:Selbst der alte Golf V meines Freundes (keine elektr. Sitze o. Leder; keine Memo Funktionen) funktioniert das. Alles möglich und inder Herrstellung nicht mehr als 10,- €
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, oder verteufelt schwierig. Ich weise nur daraufhin, dass manche Kunden gern den nötigen Entwicklungsaufwand sowie die resultierenden Kosten unterschätzen. Weiterhin durfte ich bei einer Besprechung mit Vertretern eines grossen dt. Zulieferers kürzlich lernen, dass bereits in der Entwicklung in 0,5-Cent-Schritten gerechnet wird, was Bauteilkosten etc. anbelangt.