09.10.2010, 09:59
Sharon schrieb:Ich drück Dir ganz fest, beide Daumen, für den 28. Oktober
Warum hast Du so ein Ärger mit den Ämtern![]()
wenn ich fragen darf
Das mit dem neuen MINI wird schon klappenTräume sind was schönes
Danke!

Klar darfst Du fragen.
Das Arbeitsamt hat einen Amtsarzt beauftragt. Dieser hat, ohne das er mich je gesprochen oder gesehen hat, entschieden, das ich nicht mehr arbeiten darf und ich Rente beantragen soll.
Die Rentenstelle erkennt das Arztgutachten aber nicht an und hat ebenfalls einen Amtsarzt beauftragt.
Solange bekomm ich aber keine Rente und auch kein Arbeitslosengeld, denn keiner fühlt sich zuständig.
Wenn der Amtsarzt der Rentenstelle jetzt der Meinung ist, ich kann wieder arbeiten, geht das wieder an das Arbeitsamt zurück und wird dort geprüft, denn die erkennen den fremden Amtsarzt auch nicht an! Ämter...

Bis der Amtsarzt der Rentenstelle einen Termin frei hat, kann es aber bis zu 4 Monate dauern! Naja, 1 ist schon rum...

Dann kommt dazu, das in meiner neuen Steuerkarte mein Sohn nicht eingetragen ist, ich das aber für Rentenstelle und Arbeitsamt brauch.
Nachtragen ist aber nicht so einfach, ich brauch ein Schreiben der Stadtverwaltung wo mein Sohn wohnt - Berlin.
Dieses Schreiben muß die Kindesmutter beantragen, ich als Vater ohne Sorgerecht darf es nicht.
Die Kindesmutter hat sich folgend geäußert: "Ist mir egal!"

Dann wollte ich eine "Aufschiebung" des Kinderunterhaltes beantragen (das Amt zahlt dann), weil ich ja im Moment kaum Kohle habe. Nun rate: das darf nur die Kindesmutter und sie interessiert das nicht, wie ich das mit dem Geld hin bekomme...

Einfach nicht Zahlen ist keine Alternative, dann kann ich gepfändet werden, zudem wollte ich nicht, das mein Sohn darunter leidet.
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS