10.10.2010, 13:11
Ich brauche mal Hilfe von den Apple Spezialisten.
Ich habe hier ein iPhone 3G Original von Telekom. Die 2 Jahre Vertragslaufzeit sind abgelaufen. Nun habe ich bei der Telekom vor Wochen angerufen um diesen Simlock entfernen zu lassen (geht nach 2 Jahren ja kostenfrei). Soll seitens der Telekom auch an Apple weitergeleitet worden sein. Ich wurde im Laufe des Gespräches aber darauf hingewiesen, dass die Freischaltung bis zu 3 Wochen dauern könne.
Nun nach über 3 Wochen, schiebe ich eine Netzfremde Karte (D2) in das iPhone und siehe da, es kommt keine Meldung á la "neue Karte, bitte mit iTunes verbinden und aktivieren". ABER dennoch bekomme ich keine Netzverbindung.
Woran liegt das? Kann es sein, dass die D2 Karte nicht iPhone geeignet ist?
Oder ist das iPhone noch immer nicht simlockfrei? 
Kann mir jemand helfen?
Ich habe hier ein iPhone 3G Original von Telekom. Die 2 Jahre Vertragslaufzeit sind abgelaufen. Nun habe ich bei der Telekom vor Wochen angerufen um diesen Simlock entfernen zu lassen (geht nach 2 Jahren ja kostenfrei). Soll seitens der Telekom auch an Apple weitergeleitet worden sein. Ich wurde im Laufe des Gespräches aber darauf hingewiesen, dass die Freischaltung bis zu 3 Wochen dauern könne.
Nun nach über 3 Wochen, schiebe ich eine Netzfremde Karte (D2) in das iPhone und siehe da, es kommt keine Meldung á la "neue Karte, bitte mit iTunes verbinden und aktivieren". ABER dennoch bekomme ich keine Netzverbindung.



Kann mir jemand helfen?