10.10.2010, 13:30
SirJohn schrieb:Ich brauche mal Hilfe von den Apple Spezialisten.Das stimmt schon, die Telekom gibt die IMEI deines iPhone an Apple weiter, wo dann der Unlock technisch in Gang gesetzt wird (bei mir hat das drei Tage gedauert, das war Mitte letzter Woche).
Ich habe hier ein iPhone 3G Original von Telekom. Die 2 Jahre Vertragslaufzeit sind abgelaufen. Nun habe ich bei der Telekom vor Wochen angerufen um diesen Simlock entfernen zu lassen (geht nach 2 Jahren ja kostenfrei). Soll seitens der Telekom auch an Apple weitergeleitet worden sein. Ich wurde im Laufe des Gespräches aber darauf hingewiesen, dass die Freischaltung bis zu 3 Wochen dauern könne.
Nun nach über 3 Wochen, schiebe ich eine Netzfremde Karte (D2) in das iPhone und siehe da, es kommt keine Meldung á la "neue Karte, bitte mit iTunes verbinden und aktivieren". ABER dennoch bekomme ich keine Netzverbindung.Woran liegt das? Kann es sein, dass die D2 Karte nicht iPhone geeignet ist?
Oder ist das iPhone noch immer nicht simlockfrei?
Kann mir jemand helfen?
Damit das iPhone auch weiß, dass es SIM-Lock-frei ist, musst du auf jeden Fall deine D2-SIM (wie alt ist die denn?) im iPhone lassen und das iPhone über iTunes wiederherstellen! Im Zuge der Wiederherstellung gleicht iTunes die IMEI deines iPhones mit Apple ab und entfernt dann den SIM-Lock.
Einfach nur drei Wochen warten und neue SIM rein geht leider nicht

Hat bei mir so einwandfrei geklappt und jetzt frisst das iPhone alle SIMs, dich ich einlege!
Viel Erfolg
