Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bloemche schrieb:Damit das iPhone auch weiß, dass es SIM-Lock-frei ist, musst du auf jeden Fall deine D2-SIM (wie alt ist die denn?) im iPhone lassen und das iPhone über iTunes wiederherstellen! Im Zuge der Wiederherstellung gleicht iTunes die IMEI deines iPhones mit Apple ab und entfernt dann den SIM-Lock.
Hatte ich damals direkt gemacht - mit einer ausländischen (spanischen) SimKarte. Danach war alles auf Spanisch

und ging irgendwie gar nichts mehr. Dann wieder mit deutscher Karte. Soweit funktioniert alles. Wie gesagt auch keine Meldung á la "neue Karte bitte neu aktivieren". Egal ob mit spanischer Karte, D2 Karte oder fremder D1 Karte. Einzig mit der D1 Karte - aber andere Nummer als zuvor - bekomm ich Netz. Mit der spanischen und der D2 bekomm ich kein Netz. Ok letztere ist auch ziemlich alt

da dürfte das Problem zumindest bei dieser Karte begraben liegen. Die spanische ist aber recht neu und sollte doch eigentlich funktionieren oder?
Bloemche schrieb:Einfach nur drei Wochen warten und neue SIM rein geht leider nicht 
Wäre ja auch zu schön gewesen
•