11.10.2010, 10:20
wollerosekaufe schrieb:Was bringt es, wenn man den Grund weiß? Nichts!
Wenn man den genauen Grund kennen würde, könnte man die Verkaufspolitik und Unternehmenskultur als Kunde besser abschätzen. Das kann bei Kaufentscheidungen helfen, zumindest mir. (Und offensichtlich noch mindestens drei anderen auch.)
Und ob es uns hilft oder nicht, kann man schlecht diskutieren, sondern musst Du schon uns überlassen. Im übrigen würde es dem Image von Autoverkäufern durchaus zuträglich sein, würdest Du nicht bei jeder Gelegenheit, sobald irgendwo die Gewinnerzielungsabsicht von Mini zur Sprache kommt, mit dem Pawlow-Reflex reagieren. (Es sollte in einer Marktwirtschaft selbstverständlich sein, dass die Gewinnerzielungsabsicht von Mini legitim und vor allem notwendig ist, damit wir weiterhin fleissig neue Minis kaufen können. Insofern ist es völlig unnötig, das ständig unter den Teppich kehren zu wollen, und ist der Vertrauensbildung ggü. der Ehrlichkeit von Autoverkäufern abträglich.)