11.10.2010, 11:33
mit dämpfer meint er die gasdruckfedern.
mit federn meint er spiralfedern, die darüber geschoben werden,
um mehr vorspannung von anfang an zu erzeugen.
wobei dies wohl zu den verbogenen scharnieren führt...
das ziel sollte doch sein, die dämpfer in die position zu bringen,
wo sie die volle kraft haben, was ja scheinbar im zusammengedrückten
zustand am anfang nicht der fall ist, da ist sowas wie ein totpunkt,
der überwunden werden muss. evtl. ist der skoda-dämpfer tatsächlich
etwas länger und somit bei geschlossener klappe eben noch nicht ganz
zusammengestossen, also gleich bereit, loszudrücken...
mit federn meint er spiralfedern, die darüber geschoben werden,
um mehr vorspannung von anfang an zu erzeugen.
wobei dies wohl zu den verbogenen scharnieren führt...
das ziel sollte doch sein, die dämpfer in die position zu bringen,
wo sie die volle kraft haben, was ja scheinbar im zusammengedrückten
zustand am anfang nicht der fall ist, da ist sowas wie ein totpunkt,
der überwunden werden muss. evtl. ist der skoda-dämpfer tatsächlich
etwas länger und somit bei geschlossener klappe eben noch nicht ganz
zusammengestossen, also gleich bereit, loszudrücken...
So viele Ideen, so wenig Zeit...