11.10.2010, 15:22
hatte jetzt übers wochenende für 250km den cooper s 4all. ich muss sagen mir gefällt er richtig gut.
finde jetzt nicht das er sich weniger dynamisch fahren lässt als ein fronttriebler (fwd kenn ich allerdings nur vom MC und MCS).
mir persönlich ist der durchzug ab 160 zu mau. aber was will man erwarten bei dem gewicht und bei der aerodynamik.
klaro hat der antriebsstrang mehr reibung als ein reiner fronttriebler und dadurch auch eine schlechtere beschleunigung (zumindest bei trockener straße), ich finde aber nicht, das der wagen sich "undynamischer" durch kurven fährt als mit. fürn kleines SUV find ichs auf jedenfall genial.
meiner meinung liegt das ganze mehr am subjektiven empfinden....beim mini lenkt das heck leicht mit bzw. dreht leicht ein, was ein allradler bauartbedingt (denn für ein stabilere kurvenfahrt ist der allrad ja auch da) eben nicht macht.
speziell bei lastwechsel fällt der effekt natürlich stärker auf.
ergo kommt dir ein 4all ruhiger in der kurve vor, was evtl. als "undynamischer" emfpunden werden könnte.
finde jetzt nicht das er sich weniger dynamisch fahren lässt als ein fronttriebler (fwd kenn ich allerdings nur vom MC und MCS).
mir persönlich ist der durchzug ab 160 zu mau. aber was will man erwarten bei dem gewicht und bei der aerodynamik.
klaro hat der antriebsstrang mehr reibung als ein reiner fronttriebler und dadurch auch eine schlechtere beschleunigung (zumindest bei trockener straße), ich finde aber nicht, das der wagen sich "undynamischer" durch kurven fährt als mit. fürn kleines SUV find ichs auf jedenfall genial.
meiner meinung liegt das ganze mehr am subjektiven empfinden....beim mini lenkt das heck leicht mit bzw. dreht leicht ein, was ein allradler bauartbedingt (denn für ein stabilere kurvenfahrt ist der allrad ja auch da) eben nicht macht.
speziell bei lastwechsel fällt der effekt natürlich stärker auf.
ergo kommt dir ein 4all ruhiger in der kurve vor, was evtl. als "undynamischer" emfpunden werden könnte.