13.10.2010, 23:05
turbotimm schrieb:Fest steht, dass sich mein S damals mit den Federn definitiv nicht schlechter oder härter fuhr als die Serie. Das ist ja auch der Diskussionspunkt.Kurz Nachdenken: Gleicher Dämpfer, kürzere Feder.
Heisst: Die Dämpfer sind in der normalen Fahrsituation schon 30 mm eingefedert, also fast am Anschlag. Um zu verhindern dass die Dämpfer auf Block gehen müssen die Federn also deutlich straffer sein. Persönliche Vorlieben hin oder her, von gleichem oder gar besserem Fahrverhalten kann man da nicht sprechen- gut, der Schwerpunkt wird tiefer, aber das wars dann auch schon.
Hinzu kommt noch dass es hier zig Threads gibt, in dem sich Leute beschweren dass die Federn sich vorne weniger setzen als hinten und dass die Optik alles andere als perfekt ist.

Ich hatte beides- Federn und ein paar Monate später ein Gewindefahrwerk- die Kohle für die Federn war rausgeschmissenes Geld. Beim neuen MINI gleich nach Abholung ein KW2 eingebaut und rundum glücklich mit der Entscheidung.